Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem noch nicht gelesenen Buch?

Erstellt von Wolfgang Schön |
Gesamtverein

Einfach mal schauen, was andere Leute lesen? Anderen Menschen ein gutes Buch zukommen lassen?

201101_Bücherschrank.JPG
Offener Bücherschrank am Vereinsgelände

Beide Dinge lassen sich gut mit unserem neuen "offenen Bücherschrank" erreichen. Seit Sommer steht in der Nähe des Eingangstors ein Schrank, in dem jeder seine gelesenen Bücher hinstellen kann, damit auch andere Personen - Mitglieder oder auch einfach nur Besucher - diese mitnehmen können. Oder ihr schaut mal rein, ob euch Bücher interessieren, die ihr lesen wollt, ohne sie euch zu kaufen.

Wir hoffen, dass von dieser sehr nachhaltigem Tausch von Büchern rege Gebrauch gemacht wird. Wer weiß, welche Schätze an Romanen, Kinderbüchern oder Ratgebern den Besitzer wechseln. Jeder der Bücher einstellt, sollte sich aber vorher selbst fragen, ob er dieses Buch einem Freund empfehlen würde. Wenn ja, ist es im Bücherschrank gut aufgehoben. Wenn nein, wäre die blaue Tonne sicherlich das beste Endlager für Bücher wie den Reiseführer über die DDR oder der Bildband über das Pfadfindertreffen 1926 in Oberreifenberg. 

Viel Spaß beim Schmökern und Tauschen!

Zurück