Zum Inhalt springen

Ferienspiele besuchen Concordia

Erstellt von Doris Hallstein |
Tischtennis

Die Pfungstädter Ferienspiele bekamen von der Tischtennisabteilung fachkundige Einweisung

190710_TTFerienspiele2019.jpeg
Pfungstädter Ferienspiele zu Besuch bei der Concordia

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Tischtennisabteilung an den Ferienspielen der Stadt Pfungstadt. Am 10.07.2019 fand sich die Gruppe „gelbe Aktivisten“, die sich aus 9 Mädchen und 6 Jungen zusammensetzte, mit ihren Betreuerinnen bei der Concordia ein.

Zunächst erfolgte ein grober Einblick in die Welt des Tischtennisspielens. Dabei wurden auch kurz verschiedene Schlagtechniken vorgeführt. Nun waren die Schülerinnen und Schüler gefordert. So erfolgten zuerst tischtennisbezogene Aufwärmspiele. Danach wurden Tische aufgebaut und Schläger für die Kinder verteilt, die keinen eigenen dabei hatten. Nach Einteilung in geeignete Gruppen wurden unterschiedliche Übungen durchgeführt, wodurch ein optimales Training angeboten werden konnte.  Alle waren eifrig, aufmerksam und sehr konzentriert bei der Sache. Kleine Wettkämpfe, bei denen Gruppe gegen Gruppe antrat, stachelten ihren Ehrgeiz noch mehr an.

Die Zeit verging wie im Fluge und so mussten wir schließlich eine Abschlussrunde einleiten. Die Ferienspielkinder konnten noch ihre offenen Fragen rund ums Tischtennis stellen. Abschließend erhielt jeder eine Teilnehmerurkunde.

Zurück