Zum Inhalt springen

Flohmarkt rund ums Kind rundum gelungen

Erstellt von Anja Körner |
Gesamtverein

Organisationsteam für den "Flohmarkt rund ums Kind" sucht weitere Mitstreiter

190824_FlohmarktTeam.jpg
Das Flohmarkt-Team: Anja Körner, Tanja Hassenzahl und Rebecca Laux

Der "Flohmarkt rund ums Kind" zog am Samstag, den 24.08. wieder zahlreiche Verkäufer und Gäste ins Vereinsheim. Bei herrlichem Sonnenschein wurden Verkaufstische nicht nur in der Halle sondern auch im gesamten Hof aufgestellt. Viel gut erhaltene Kinderkleidung, -spielzeug sowie viele Bücher wechselten an diesem Tag die Besitzer. 

Seit dem Jahr 2011 organisieren (hauptsächlich) drei Mitglieder die halbjährliche Veranstaltung im Vereinsheim der Concordia und sorgen so für ein - auch wirtschaftlich - erfolgreiches Gelingen der Flohmärkte.

Zwischenzeitlich haben wir feste Zuständigkeiten im Orgateam:

Rebecca – Tischvergabe, Helfersuche Auf-/Abbau Halle, E-Mailkorrespondenz unter flohmarkt.concordiayahoode

Tanja – Presse, Hallenschilder, Einkauf

Anja – Allgemeine Organisation (z.B. Terminabstimmungen; Helfersuche für Theke, Cafeteria, Küche, Einlasskontrolle; Wechselgeld/Abrechnung; sonstige Werbung)

Dank ihrer Männer und weiterer fleißiger Hände stehen die Tische und Stühle rechtzeitig in der Halle, wenn die Verkäufer einlaufen. Bei der Einlasskontrolle, in der Cafeteria, an der Theke und in der Küche haben wir ein eingespieltes Team, das uns ehrenamtlich wunderbar unterstützt.

Nichts desto trotz wäre es große Klasse, wenn sich weitere Helfer finden, die wir bei Bedarf, z.B. für Auf- und Abbau, ansprechen könnten. Der nächste Flohmarkt wird im Frühjahr 2020 ausgerichtet, voraussichtlich am 7. März. Meldet euch bei uns, damit wir rechtzeitig mit euch planen können.

Zurück