Zum Inhalt springen

Große Maschinen auf dem Vereinsgelände

Erstellt von Wolfgang Schön |
Gesamtverein
201127_Asphalt3.jpg
Mit schwerem Gerät wurde der Asphalt aufgebracht

Kinder wären sicherlich mit offenem Mund stehen geblieben als Ende November die Firma Strabag mit schwerem Gerät angerollte. Das Wetter war warm und trocken genug, dass der für das Freifeld geplante Asphalt aufgebracht werden konnte. Einige Tage zuvor waren einige fleißige Helfer damit beschäftigt, den Platz grob von Laub und Dreck zu befreien.

Innerhalb eines Tages waren dann die Arbeiten durch die Profis erledigt. Als nächste Schritte steht das Gießen der Fundamente für die Basketballkörbe an. Dann müssen noch die Linien aufgemalt werden und die Pflastersteine rund um das Feld repariert oder erneuert werden. Im Frühsommer sollte dann das Ziel erreicht sein und unfallfreies Basketballspielen auf unserem Platz wieder möglich sein.

Zurück
201127_Asphalt2.jpeg
... und so sah der Platz vorher aus ...
201127_Asphalt4.jpg
Heiß gewalzt ist halb gewonnen ... man kann erkennen, was es werden soll
201127_Asphalt1.jpg
Große Maschinen, schnelle Arbeit