Zum Inhalt springen

Neujahrsspaziergang des Heimatvereins

Erstellt von Wolfgang |
VeranstaltungenWandern

Viele Wanderfreunde nutzen den vom Heimatverein angebotenen Neujahrsspaziergang zur Erkundung der Pfungstädter Gemarkung.

180107_Neujahr1.jpg
Viele Wanderer machten sich auf den Weg.

Anfang Januar begaben sich rund 130 Pfungstädter und Gäste auf den vom Heimatverein Pfungstadt e.V. organisierten Neujahrsspaziergang. Start war bei der Feuerwehr mit einer Besichtigung des Umbaus und der Fahrzeughalle. Dann ging es los mit einer Station in der Büchner-Villa, wo die Besucher einen sachkundigen Vortrag über die Familie Büchner erhielten und wie die Räumlichkeiten damals genutzt wurden. Anschließen zog man weiter Richtung Bahnstrecke bis zur dortigen Schutzhütte. Hier gab es „Hochprozentiges“ und „Süßes“ für die Teilnehmer. Am Waldrand entlang gelangte man zur Schlussrast zum Concordia-Vereinsheim. Hier warteten fleißige Helfer des Vereins mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee auf die Wanderer.

"Vielen Dank", sagt der Vorstand an die Helfer der Abteilungen Frauengymnastik, Wandern, Jedermänner, die es dem Heimatverein ermöglichten, den Neujahrsspaziergang durchzuführen.

Zurück
180107_Neujahr2.jpg
Schlussrast bei Kaffe und Kuchen im Vereinsheim.