Zum Inhalt springen

Sportclub Concordia zieht Bilanz

Gesamtverein

Am 22. März fand die Jahreshauptversammlung 2019 der Concordia statt.

190322_JHVEhrungGHoffmann.JPG
Ehrung von Gerhard Hoffmann für 60 Jahre Mitgliedschaft

Reinhold Hippmann, der 1. Vorsitzende des Sportclub Concordia, und der Vorsitzende des DJK Diözesansport­verbandes Mainz Wolfgang Gondolf begrüßten die Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung gekommen waren.

Mit Urkunde und je nach Jubiläum einer Ehrennadel wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Hervorzuheben sind dabei Gerhard Hoffmann und Willi Schneider, die für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der Treuenadel in Gold mit Lorbeer des DJK-Verbandes ausgezeichnet wurden.
Es folgten danach die Berichte der Abteilungsleiter und der Jahresbericht des Vorstandes über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres. So ist es wieder gelungen, etliche Veranstaltungen auszurichten, die in der breiten Öffentlichkeit einmal mehr zu einem positiven Eindruck der Concordia beigetragen haben. Als Wehrmutstropfen musste aber auch angemerkt werden, dass es in der heutigen Zeit nicht einfach ist, solche Geselligkeiten zu organisieren und auszurichten. Um noch mehr Feste – auch private Feiern – anbieten zu können, werden Helfer gesucht, die sich gerne beim Vorstand melden können.

Einige Erhaltungsmaßnahmen mussten kurzfristig durchgeführt werden. So wurde die Heizungs- und Warmwasseranlage erneuert. Außerdem steht eine Reparatur oder Kompletterneuerung des Freiplatzes für die Basketballer an. Zum Schluss seines Berichtes dankte der Vorsitzende Reinhold Hippmann allen ehrenamtlichen Helfern und den vereinseigenen Handwerkern für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr.

Als anstehende Veranstaltungen für 2019 ist zunächst am 27. April die Generalreinigung des Vereinsheims und –geländes angesagt. Am 16. Juni wird der DJK Familienwandertag in Bad Homburg-Kirdorf ausgetragen. Am 24. August findet der nächste Flohmarkt „Rund ums Kind“ und am 30. August die „3. Ladies Shopping Night“ statt. Zum traditionellen Schwammerlabend ist jeder am 8. November herzlich eingeladen. Die Comödia Concordia wird in ihrem Jubiläumsjahr am 26.10./27.10. sowie 01./02.11. auftreten.  Am 10. November findet wieder der Hobby- und Kreativ-Markt statt. Am 15. Dezember wird die vorweihnachtliche Feier ausgerichtet.

Zurück
190322_JHVEhrungJubilare1.JPG
Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt
190322_JHVMitglieder.JPG
Mitgliederversammlung 2019 im Vereinsheim