Zum Inhalt springen

Sportliches Wandern auf dem Burgensteig

Erstellt von Nicole Sperber |
VeranstaltungenWandern

Am Sonntag 09.10.2022 steht bei der Concordia eine sportliche Wanderung für Junggebliebene auf dem Burgensteig von Eberstadt nach Jugenheim auf dem Programm.

221009_Burgensteig_Logo.jpg

Treffpunkt ist 10:00 Uhr am Vereinsheim. In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Darmstadt-Eberstadt, Palisadenstraße (Friedhof). Willkommen sind auch interessierte Nicht-Mitglieder.

Von Darmstadt-Eberstadt führt der Steig durch den Wald zur Burgruine Frankenstein. Vorbei am Wegekreuz auf der Karlshöhe und dem Elsbachtal geht es zur Burgruine Tannenberg bei Seeheim. Dann steigt man ab ins Stettbachtal und hinauf zum Heiligenberg. Das dortige Schloss war einst Treffpunkt des Hochadels. Die Tour endet in Jugenheim. Dort ist zum geselligen Abschluss eine Einkehr geplant.

Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung erfolgt mit der Straßenbahn. Bitte hierfür etwas Kleingeld und eine Maske mitbringen.

Die Wanderung ist ca. 13 km lang | Höhenmeter: 470m ↑ 460m ↓ | Gehzeit: 4,5 – 5 h.
Es ist eine mittelschwere, waldreiche Wanderung. Eine gute Grundkondition und Trittsicherheit sind erforderlich. Bitte Rucksackverpflegung und ausreichend zu Trinken für zwischendurch mitbringen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber gerne entgegen genommen unter konktakt@condordia-pfungstadt.de

Also runter vom Sofa und raus in die Natur! Wir freuen uns, auf eine schöne Tour mit Euch.

Zurück