Zum Inhalt springen

Vorbereitung für Freiplatzsanierung beginnt

Erstellt von Rasende Reporter |
GesamtvereinVorstandBasketball
200704_Freiplatz2.jpg
Das war einmal ein stolzer Basketball-Freiplatz

Wie die aufmerksamen Besucher des Vereinsgeländes der Concordia sicherlich gesehen haben, ist der Basketballfreiplatz in die Jahre gekommen und ist nicht mehr sicher bespielbar. Daher wurde die Entscheidung getroffen, den Platz wieder in Schuss zu bringen. Um geeignete Angebote einholen und die Investition planen zu können, wurde durch Mitglieder der Basketballabteilung sowie weitere helfende Hände (Vielen Dank an alle!) der Kunststoffbelag abgetragen, damit die Tragfähigkeit des Untergrunds beurteilt werden kann. Bei gutem Wetter schufteten fast 30 Leute den ganzen Tag, um den Belag in kleine Stücke zu reißen und auf den bereitstehenden Container zu verladen.

Unsere rasenden Reporter („RR“) Jana, Nils, Florian und Ben sprachen mit einigen der fleißigen Helfern:

RR: Was sind denn deine eigentlichen Aufgaben im Verein?

Nicole S.:  Ich bin Übungsleiterin und habe die Aktion zusammen mit Thorsten, Ede (gemeint ist Edgar) und Jörg organisiert. Außerdem werden wir Angebote für die Platzsanierung einholen.

RR: Was ist deine Motivation für das Projekt?

Nicole S.:  Ich will, dass der Platz wieder schön ist und dass die Jugend der Concordia weiß, dass es ein Vereinsheim gibt und dieses auch wieder von ihnen regelmäßig besucht wird.

RR: Was sind eventuelle Hindernisse und Probleme?

Nicole S.: Wenn man Anträge auf einen Zuschuss macht, kann das sehr lange, meistens ein Jahr dauern, bis man einen bekommt. Ich hoffe nicht, dass wir erst nächstes Jahr den Freiplatz wieder öffnen können, aber es kann passieren.

RR: Und was genau sind deine Aufgaben?

Edgar S.: Meine Aufgabe war die Koordination des heutigen Tages, zusammen mit Nicole und Toaster (Anmerkung der Redaktion: „Gemeint ist Thorsten“). 

RR: Was ist deine Motivation?

Edgar S.: Meine Motivation ist die baldmöglichste Wiederherstellung des Freiplatzes und dass unser Vereinsgelände ordentlich aussieht. 

RR: Was war die mühsamste Arbeit?

Edgar S.: Es gab keine mühsamste Arbeit; was zu tun ist, muss halt gemacht werden. 
Ich würde mir mehr Harmonie und Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen wünschen. 

Und mit diesen Worten verabschieden wir uns für heute. Aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir von den Fortschritten bei der Freiplatzsanierung berichten. Stay tunes.

Zurück
200704_Freiplatz3.jpg
Auch Kinderarbeit wird nicht grundlos abgelehnt
200704_Freiplatz5_Tini.jpg
Am Anfang sah der Container so riesig aus - aber fast hätte er nicht gereicht
200704_Freiplatz4_Frankie.JPG
Die drei vom Bau: Nicole, Frank und Ede
200704_Freiplatz_pano1.jpg
Viel Mühe bereitet die Entfernung des abgenutzten Kunststoffbelages