Zum Inhalt springen

Vorweihnachtliche Feier der Concordia

Erstellt von Wolfgang |
VeranstaltungenGesamtverein

Sehr gut besucht war die vorweihnachtliche Feier der Concordia zum Abschluss des Veranstaltungsjahres 2017. Etwa 180 Gäste, Kinder, Eltern und Großeltern, waren in spannender Erwartung gekom­men.

Volle Halle bei der Weihnachtsfeier

In der festlich geschmückten Halle war Spannung und Vorfreude angesagt. Nach einer kurzen Begrüßung führte Clemens Schreckenberg durch das kleine Weihnachts­programm.

Die „Sternchen“ der Tanzgruppe der Concordia zeigten eine musikalische Tanzdarbietung, einstudiert von Katharina Anderweit. Die Kleinsten aus Mutter-und-Kind-Turnen sangen und bewegten sich mit ihren Müttern zu zwei Kinderliedern. Die älteren Kinder aus der Gruppe Kinderturnen zeigten erste sportliche Übungen. Der Kinderchor der Pfarrei „St. Antonius“ unter der Begleitung von Isabella Thomalla und Stephan Daun brachten verschiedene Gesangseinlagen. Bei einem gemeinsamen, spaßigen Auftritt boten die Comödia Concordia Kids und der Kinderchor etwas für die Lachmuskeln bei einem Licht- und Klatschspiel mit Pippi Langstrumpf. Jana Körner, Merle Hassenzahl, Finn Hassenzahl und am Keyboard Nils Körner sorgten für die Unterhaltung. Zum Abschluss verteilte der Nikolaus (Peter Heinrich) Päckchen an die Kinder.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine leckere Kuchentafel, die von Frauen der Gymnastikabteilung angeboten wurde. Clemens Schreckenberg dankte im Namen des Vereins allen Helfern, die mit dem Auf- und Abbau zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Zurück
171215_Weihnacht2017a.JPG