Zum Inhalt springen

Comödia Concordia spielt wieder

Erstellt von Wolfgang Schön |
VeranstaltungenLaienspiel

Premiere am 29.10. mit weiteren Auftritten am 30.10., 4.11. und 5.11.

221029_Plakat_Zwei_Bürgermeister.jpg
Plakat 2022 Comödia Concordia

Die Laienspieler der Comödia Concordia spielen dieses Jahr den Schwank "Zwei Bürgermeister für eine Hallelujah" von Carsten Schreier.

Karten gibt es bei Optik Bogorinski und der Bäckerei Jung.

Zum Inhalt:

Bürgermeister Justus (Anton Hauser) hat es schwer. Seine Frau Hermine (Regina Schneider) hat ihn rausgeworfen und er muss die Nächte in seinem eigenen Büro verbringen. Seine Sekretärin Sophie (Vanessa Gandenberger) und Manfred, der Hausmeister (Thorsten Hassenzahl), werden ebenfalls von Justus herum gescheucht und schikaniert. Sie halten Justus zudem die ständig nörgelnde Carla (Margit Hauser) und den trotteligen Postboten Tom (Wolfgang Schön) vom Hals. Zur Einweihungsfeier für das neue Büro hat sich der Bischof (Michael Körner) persönlich angekündigt. Während den Vorbereitungen für diesen Tag fällt Justus von der Leiter und wird bewusstlos. Das ist die Gelegenheit für Hermine und Sophie, dem Bürgermeister endlich mal einen Denkzettel zu verpassen. Als er wieder zu sich kommt, lassen sie ihn im Glauben, er sei gestorben. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf. Manfred wird zum Bürgermeister und verwechselt im ganzen Trubel den Bischof und seine Haushälterin Maria (Katrin Hofmann) mit einem heiratswilligen Pärchen. Justus irrt als vermeintlicher Engel im Büro herum und will irgendwie wieder ins Reich der Lebenden zurück. Carla und Tom beschwören die Geister, die keiner rief. Ob Justus von seiner Selbstsucht kuriert werden kann? Die Antwort weiß nur der Himmel … Hallelujah

Zurück
221006_Comödia.JPG
Comödia Concordia bei den Proben im Untergeschoss