Zum Inhalt springen

Laienspiel

Im Herbst eines jeden Jahres lädt die "Comödia Concordia", die Laienspielgruppe der Concordia, in die Halle des Vereinsheims zu einem Spezialtraining ein: Ausdauertraining für die Lachmuskeln.

 


Probenzeiten

Sportgruppe Tag Zeit Ort Trainer
Laienspiel DO 20:00 - 22:00 Gymnastikhalle (UG)

In einer feucht-fröhlichen Nacht nach einer Weihnachtsfeier im Vereinsheim kam einer kleinen Gruppe von Concorden die Idee, es mal mit Theater zu probieren. Und so wurde 1989 die Theaterabteilung "Comödia Concordia" aus der Taufe gehoben. Seitdem spielen wir regelmäßig einmal im Jahr Schwänke und turbulente Lustspiele. Was als kurzer Auftritt zur Bereicherung des Oktoberfestes begann, haben wir zu unserem 10-jährigem Bestehen 1999 zu einem abendfüllenden Dreiakter ausgebaut.

Die Proben beginnen (in der Regel) im Juni und die Aufführungen finden im Oktober und November in der Halle des Vereinsheims statt.

Wer auch einmal Theaterluft atmen und Lampenfieber verspüren möchte, sollte einmal bei uns vorbei schauen.

Dreiakter

2017   Mutter hat alles im Griff

2016   Politiker haben kurze Beine

2015   Das Orakel vom Jungfrauenhof

2014   Nein! Doch! Oohhh! 25-Jahre Jubiläum

2013   Ohne Qual, keine Wahl

2012   Drei Weiber und ein Gockel

2011   Tango zum Leichenschmaus

2010   Hochzeit mit Hindernissen

2009   Beamte sterben langsam

2008   Ein Engel auf Bewährung

2007   Oma Lisa klärt den Fall

2006   Der falsche Anton

2005   Das Damenduell

2004   Alles nur Theater!

2003   Ein vollkommener (B)Engel

2002   Maximilian der Starke

2001   Der Schwarze Ochs an der Modaubrück'

2000   Bommels verrückte Heimkehr

1999   Trau' keinem Opa (10-jähriges Jubiläum)

 

Einakter

1998   Die vertauschte Braut

1997   Im wilden Westen mit Big Berta

1996   Die alte Kommode

1995   Die Verlobungshose

1994   Der selige Florian

1993   [künstlerische Pause]

1992   Die Pferdekur

1991   Eine Frau muss her

1990   Toni und seine drei Frauen

 

& zwischen drin verschiedene Sketche, Schwänke und Playback-Shows