Zum Inhalt springen

Unser Vorstand

Reinhold Hippmann

Position 1. Vorsitzender
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Reinhold war viele Jahre in der Basketballabteilung aktiv. Daneben begleitete er bereits verschiedene Ämter innerhalb der Concordia, u.a. als Abteilungsleiter für Basketball. Auch als "Festwirt" des langjährigen Oktoberfestes im Vereinsheim stellte er seine organisatorischen Qualitäten unter Beweis. Auf der Bühne kann man ihn bei der "Comödia Concordia" erleben. Reinhold ist seit 2016 1. Vorsitzender der Concordia.

Telefon 06257 86253
Email kontakt@concordia-pfungstadt.de

Wolfgang Schön

Position stellv. Vorsitzender
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Wolfgang kommt aus der Basketballabteilung, ist aber auch beim Kegeln und beim Wandern aktiv. Für etliche Jahre bekleidete er das Amt des Kassenwartes bevor er nach einer Pause in 2014 die Position eines Stellvertreters übernahm. Auch Wolfgang ist als Laienspieler bei der "Comödia Concordia" auf der Bühne.

Telefon 06157 7947
Email kontakt@concordia-pfungstadt.de

Günther Gräfe

Position stellv. Vorsitzender
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Günther ist als Wanderer und Wanderführer engagiert. Des weiteren hilft er immer aus, wo eine helfende Hand benötigt wird. Er ist seit März 2004 als Stellvertreter im Vorstand tätig.

Telefon 06157 83271

Martina Prietzel

Position Rechnerin
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Martina ist seit dem 1. Januar 1997 Mitglied in unserem Verein. Sie betreibt die japanische Kampfsportart Judo und ist Trägerin des braunen Gürtels. Am 24. März 2010 übernahm sie das Amt des Rechners und verwaltet seitdem die Konten des Vereins und führt ordnungsgemäß Buch über alle Einnahmen und Ausgaben. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört auch das Erstellen von Steuererklärungen und von Berichten über die Finanzlage unseres Vereins.

Edgar Schneider

Position Schriftführer
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Mitglied bei der Concordia seit 1984 war Edgar ("Ede") Anfangs in der Tischtennis–Abteilung aktiv, von 1988 bis 2001 war er bei den 
Basketballern auf Punktejagd. Heute ist Ede nur noch ab und zu beim Wandern zu finden. Ansonsten, in den wärmeren Jahreszeiten, ist Ede öfters mit dem Fahrrad unterwegs. 
Die Auftritte beim Bühnenaufzug an den Theaterabenden der "Comödia Concordia" sind legendär. 
Das Amt des Schriftführers und Protokollanten bekleidet Ede seit 2012.

Telefon 06157 4678

Tanja Laut

Position Beitragsrechnerin
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Tanja ist seit 1985 Mitglied in unserem Verein. Über das Kinderturnen und Tischtennis kam sie vor Jahren in die Gymnastik-/Aerobicabteilung, in der sie noch heute aktiv ist. 2006 wurde sie zur Jugendleiterin gewählt, woraus 2007 die Kinderfastnacht am Rosenmontag entstand, die sie bis heute organisiert. Das Amt des Jugendleiters tauschte sie 2008 ein und ist seitdem als Beitragsrechnerin tätig.

Telefon 06157 930655

Clemens Schreckenberg

Position Pressewart
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Über die Pfungstädter Tischtennis-Stadtmeisterschaften kam Clemens in den achtziger Jahren zur Concordia und spielte bis 2006 aktiv Tischtennis. Er war in dieser Zeit für "Presse" zuständig und bekleidete das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters. Später war er auch im Hauptvorstand als Pressewart tätig. In 2002 wurde er zum 1. Vorsitzender der Concordia gewählt. Seit 2016 ist er wieder für die Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand zuständig.

Telefon 06157 84360