Zum Inhalt springen

Unser Vorstand

Nicole Sperber

Position 1. Vorsitzende
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Nicole war bereits Ende der 80iger Jahre Mitglied in der Tischtennisabteilung und es zog sie der Heirat wegen nach Mainz. Mit ihren beiden Kindern wohnt Sie seit 2007 wieder in Pfungstadt und ist seit 4 Jahren Übungsleiterin im Verein. Nach einer „Praktikumszeit“ im geschäftsführenden Vorstand wurde sie Ende 2020 während der Corona-Pandemie zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie ist die erste Frau in diesem Job.

Mobil 0176 84103628
Email nicole.sperber@concordia-pfungstadt.de
person_dummy.png
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Hier könnte dein Bild erscheinen.

Wir suchen noch eine Stellvertretende Vorsitzende oder einen Stellvertretenden Vorsitzenden zur Vervollständigung eures Vorstandes.

Sprich uns an!

Anja Körner

Position 2. stellv. Vorsitzende
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Anja war schon als Kind mit ihrer Familie bei den Wandertouren der Concordia dabei. Über 20 Jahre war sie in der Basketballabteilung aktiv, in dieser Zeit auch Mitglied des Jugendausschusses. Sie ist seit den 90er Jahren Laienspielerin bei der "Comödia Concordia“, leitet seit dem Jahr 2003 den Kursus „Progressive Muskelentspannung“ und gehört seit 2011 zum Organisationsteam des Flohmarktes "Rund ums Kind". Vor ihrer Kinderpause war sie einige Jahre Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand und ist nun als 2. Stellvertretende Vorsitzende zurück.

Email anja.koerner@concordia-pfungstadt.de

Martina Prietzel

Position Verantwortliche Finanzen
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Martina ist seit dem 1. Januar 1997 Mitglied in unserem Verein. Sie betreibt die japanische Kampfsportart Judo und ist Trägerin des braunen Gürtels. Am 24. März 2010 übernahm sie das Amt des Rechners und verwaltet seitdem die Konten des Vereins und führt ordnungsgemäß Buch über alle Einnahmen und Ausgaben. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört auch das Erstellen von Steuererklärungen und von Berichten über die Finanzlage unseres Vereins.

Edgar Schneider

Position Protokollführender
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Mitglied bei der Concordia seit 1984 war Edgar ("Ede") Anfangs in der Tischtennis–Abteilung aktiv, von 1988 bis 2001 war er bei den 
Basketballern auf Punktejagd. Heute ist Ede nur noch ab und zu beim Wandern zu finden. Ansonsten, in den wärmeren Jahreszeiten, ist Ede öfters mit dem Fahrrad unterwegs. 
Die Auftritte beim Bühnenaufzug an den Theaterabenden der "Comödia Concordia" sind legendär. 
Das Amt des Schriftführers und Protokollanten bekleidet Ede seit 2012.

Telefon 06157 4678

Tanja Laut

Position Verantwortliche Mitgliederverwaltung
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Tanja ist seit 1985 Mitglied in unserem Verein. Über das Kinderturnen und Tischtennis kam sie vor Jahren in die Gymnastik-/Aerobicabteilung, in der sie noch heute aktiv ist. 2006 wurde sie zur Jugendleiterin gewählt, woraus 2007 die Kinderfastnacht am Rosenmontag entstand, die sie bis heute organisiert. Das Amt des Jugendleiters tauschte sie 2008 ein und ist seitdem als Beitragsrechnerin tätig.

Seit 2022 ist Tanja die Ansprechpartnerin, wenn Menschen mit Behinderungen Interesse an sportlichen Aktivitäten bei der Concordia haben.

Telefon 06157 9899301
Email tanja.laut@concordia-pfungstadt.de

Nils Nolte

Position Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit
Club DJK SC Concordia Pfungstadt e.V.
Aufgaben

Seit 1996 im Verein, hat Nils in der Basketballabteilung von der C-Jugend bis zur ersten Herren-Mannschaft alle Bereiche durchlaufen. 
Nach einer mehrjährigen Unterbrechung durch sein Studium ist er seit 2015 in der zweiten Herrenmannschaft aktiv. 
Als neuestes Mitglied des Vorstands ist er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 

Email presse@concordia-pfungstadt.de