Zum Inhalt springen

Der Sonnengott meinte es gut beim Stadtradelabschluss

Erstellt von Nicole Sperber |
Veranstaltungen
230901_Radfahren2.jpg

Am 1. September zwischen Regenschauern und Sonnenschein lud die Concordia im Rahmen des Stadtradelns für die Teilnehmer der Gruppe „ConStant“ sowie für interessierte Pfungstädter zu einem Parcours für E-Biker ein. Viele Leute waren der Einladung gefolgt und konnten mit Unterstützung von Ralf Drexelius (Polizei Südhessen) und Xavier Marc (ADFC) an einer mit Pylonen gestellten Kreuzung verschiedene Situationen üben. Auch am Slalom wurde von Eltern mit Kindern und den Leuten mit den schwereren E-Bikes das eigene Können getestet.

Danach gab es in der Gaststätte weitere Infos für Radfahrer und es konnten Fragen gestellt werden. Es ist geplant im nächsten Jahr einen gemeinsamen Präventionstag bei der Concordia zu veranstalten. Wir danken allen, die an dem Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren.

Zurück
230901_Radfahren1.jpg