Jahreshauptversammlung der Concordia 2018

Erstellt von Wolfgang |
Gesamtverein

Viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Gesamter Vorstand wiedergewählt.

180321_JHV_Anwesende1.JPG
Über 60 Mitglieder fanden sich bei der JHV im Vereinsheim ein.

Im Vereinsheim fand am 21.03.2018 die diesjährigen Jahreshauptversammlung des DJK SC Concordia statt. Als Vertreter des Diözesanverbandes nahmen der Vorsitzende Wolfgang Gondolf sowie die neue Geschäftsführerin und Referentin für Jugend, Sport und Bildung im Diözesanverband, Miriam Troch Ehrungen vor und überbrachten als Geschenk eine neue DJK-Fahne.

Nach der Totenehrung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Für 20jährige Mitgliedschaft wurden Stefanie Horvay, Sabine Reichel, Maike Günther, Walter Klanitz, Sandra Günther, Traude Molnar, G.W.Gräfe und Dagmar Michel mit einer Urkunde der Concordia und des DjK Verbandes geehrt.

25 Jahre sind dabei: Ömer Songür, Jutta Dölger, Willi Pfeifer, Rainer Emich und Gerda Kielbassa. Sie erhielten eine Urkunde der Concordia und wurden außerdem noch mit der Treuenadel in Silber vom DJK Verband geehrt.

Für 30jährige Vereinstreue wurden Michael Friedrich, Helmut Wolf, Martin Girschik, Karl-Heinz Gebhardt und Brigitte Glatter-May geehrt. Die Jubilare erhielten eine Urkunde der Concordia und eine Ehrenurkunde vom DjK Verband.

40 Jahre sind dabei: Sigrid Thomas, Hannelore Schwarz, Michael Nitsche und Beate Boketta. Sie erhielten eine Urkunde der Concordia und vom DjK-Verband die Treuenadel in Gold.

Für 50 Jahre wurden geehrt: Ingrid Sturm und Hans-Dieter Pohl. Außer der Urkunde der Concordia erhielten sie die Treuenadel in Gold mit Eichenkranz vom DjK Verband.

60 Jahre Mitglied ist Georg Berger. Er wurde mit der Urkunde der Concordia und mit der goldenen Anstecknadel mit Lorbeerkranz vom DjK Verband geehrt.

Hans-Dieter Pohl erhielt noch eine besondere Ehrung für seine jahrzehntelange Arbeit in der Basketballabteilung.

Nach dem Bericht des Vorstandes, der Kassenwärtin wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt. Bei den durchgeführten Wahlen wurde Reinhold Hippmann als 1. Vorsitzender wieder­gewählt. Wolfgang Schön als Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender, G.W. Gräfe als 2. stellvertretender Vorsitzender, Martina Prietzel als Rechnerin, Tanja Laut als Beitragsrechnerin, Edgar Schneider als Schriftführer und Clemens Schreckenberg als Pressewart wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Das Jugendleiteramt und die Position als „Frauenwartin“ konnte nicht besetzt werden. Die Abteilungsleiter berichteten aus ihren Abteilungen. Als neue Kassenprüfer sind Tanja Hassenzahl und Rebecca Laux gewählt worden.

Der Vorstand bedankte sich herzlich bei allen die aktiv den Verein unterstützt haben, als Sportler aber auch als Helfer bei all den „Kleinigkeiten“, die in einem Verein anfallen.

180321_JHV_Anwesende2.JPG
Gut besucht war die Jahreshauptversammlung in 2018.
180321_JHV_Geehrte.JPG
Langjährige Mitglieder nach der Ehrung.
180321_JHV_Pohl.JPG
Hans-Dieter Pohl erhielt eine besondere Ehrung vom Diözesanvorsitzenden Wolfgang Gondolf für seine jahrzehntelange Arbeit in der Basketballabteilung.