Zum Inhalt springen

Radtour nach Oppenheim

Erstellt von Nicole Sperber |
VeranstaltungenFitness / Gymnastik

Mit dem Velo bei heißem Wetter "über'n Rhein"

220807_Oppenheim1.jpg
Morgens beim Start am Vereinsheim

Mit 12 Leuten ging es  am 14. August um 8.30 Uhr auf dem Concordia Parkplatz los. Es wurde eine Tour geplant, bei der Leute zwischen 20 und 60 Jahren angesprochen wurden. Das erste Ziel war die Rheinfähre bei Kornsand, wo nach Nierstein übergesetzt und um 11 Uhr die Kellergewölbe in Oppenheim besucht wurden. Alternativ konnte man sich in einem Café ausruhen. Weiter ging es zu einem Weingut in Oppenheim bei dem eine kleine Weinprobe und das Mittagessen vorbereitet war. Die Heimfahrt ging dann in Richtung Gernsheim wieder zur Fähre am Rhein, wo noch ein kleines Getränk eingenommen wurde und von da schnurstracks direkt nach Hause. Es waren am Ende ca. 60 km, die alle, ob E-Bike oder "Bio-Bike" gut schaffen konnten. Die nächste Tour der Concorden für etwas sportlichere Radfahrer ist am Sonntag, den 18. September geplant. Diese Touren, die nun einmal im Monat geplant werden, sind für Leute gedacht, die sich sportlich in der Gemeinschaft bewegen möchten.

Zurück
220807_Oppenheim2.jpg
In Oppenheim nach der Besichtigung der Kellergewölbe