Zum Inhalt springen

Gymnastik im Sitzen - auch das hält fit!

Erstellt von Ulrike Crößmann |
Fitness / Gymnastik
260529_Stuhlgymnastik.jpg

Wir sind die Stuhlgymnastik-Gruppe, die immer montags von 15-16 Uhr im Pfarrsaal der St. Antonius Gemeinde in der Justusstraße aktiv ist. Die Stuhlgymnastik ist eine samfte Form der Bewegung, die speziell für Menschen konzipiert ist, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder denen das Training im Stehen schwer fällt.

Unsere Ziele:

  • Erhalt und Förderung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordination und Balance
  • Stärkung von Muskulatur, Kreislauf und Ausdauer
  • Förderung des Selbstwertgefühls durch Eigenaktivität
  • Prävention von Stürzen und Haltungsschäden

Kommt doch einfach mal vorbei und probiert es aus. Auch der gesellige Austausch miteinander kommt dabei nicht zu kurz.

Zurück
260529_Sitzgymnastik_Feier.jpg