Zum Inhalt springen

Weihnachtsmarkt bei der Concordia

Erstellt von Inge Grosche |
VeranstaltungenGesamtverein

Mit viel Engagement und Vorbereitungsarbeit fand der Weihnachtsmarkt bei der Concordia statt.

211127_Doppel_Santa.jpg
Nach zuviel Glühwein sieht man auch den Weihnachtsmann doppelt

Am 27.11.2021 fand der diesjährige Weihnachtsmarkt der Concordia statt. 12 Hobbykünstler mit 20 Tischen zeigten ihr handwerkliches Können und boten erfolgreich ihre hergestellten Artikel an.

Perlenkunst, Handarbeitsartikel, Kerzenständer und gedrechselte Holzgegenstände waren neben gebackenen Gebäck und Marmeladen im Angebot. Die zahlreichen Besucher machten von dem Angebot regen Gebrauch, so dass sich auch für die Hobbykünstler das Herstellen der Artikel und das beachten der Hygieneregeln gelohnt hat.

Eine abwechslungsreiche Kuchentheke lud zum Verweilen ein und sorgte bei manchem für einen reichhaltig gedeckten Tisch zu Hause.

Erstmalig in diesem Jahr wurde im Außenbereich Glühwein und Bratwürstchen angeboten. Unsere Gäste nahmen das Angebot gerne an, so dass die Vorräte schneller als gedacht aufgebraucht wurden. 

Für die kleinsten Besucher des Weihnachtsmarktes war dann der Besuch des Nikolaus (bzw. sogar der beiden Weihnachtsmänner) eine gelungene Überraschung. Sie wurden mit kleinen Gaben dafür entschädigt, dass sie geduldig auf ihre Eltern warten mussten, bis diese ihre Einkäufe getätig hatten.

Unseren besonderen Dank gilt den fleißigen Helfern aus den Abteilungen der Concordia und die gute Zusammenarbeit der einzelnen Arbteilungen im Vorfeld. Nur mit dieser Unterstützung war es möglich, neben der eigentlichen Veranstaltung auch die 2G-Regeln und das gesamte Hygienekonzept umzusetzen und zu kontrollieren. 

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr der Weihnachtsmarkt wieder unter normaleren Voraussetzungen stattfinden wird.

 

Zurück
211127_Glühweinausgabe.jpg
Fleißige Helfer sorgen an der Kuchentheke, beim Grillen und beim Glühwein für einen reibungslosen Ablauf
211127_Glühweinzelt.jpg
Auch am Glühweinstand war immer viel los
211127_HobbyMarkt_Santa.jpg
Der Weihnachtsmann ließ sich auch auf dem Kreativmarkt blicken
211127_Nici_Eingang.jpg
Nicole achtet ganz genau auf die Einhaltung der 2G-Regeln