Zum Inhalt springen

Alles Neu macht der Mai

Erstellt von Nicole Sperber |

Renovierungsarbeiten bei der Concordia

210426_Renov2.jpeg
Neue Vorhänge, neue Lampen und die Wände geweisst

Im Februar beendete die Concordia ihre Spendenaktion, die wir mit Hilfe der Volksbank durchgeführt hatten. Direkt nachdem wir das Geld auf dem Konto hatten, begannen wir mit verschiedenen Arbeiten. Um eine Reihenfolge festzulegen, wurden die Abteilungsleiter/innen nach Anregungen und Wünschen bezüglich der Renovierung befragt. Mittlerweile wurden die Toiletten aufgehübscht, neue Sanitärobjekte eingebaut und - das beste - das Licht in den Damen-Toiletten geht direkt an, wenn man auf den Schalter drückt!

Die Küchendecke wurde ausgetauscht, das Vorratsräumchen und die Wände der Gaststätte frisch gestrichen. Die Bänke und die Stühle in der Gaststätte wurden mit beigen Kunstleder neu bezogen, Lampenschirme in edlen Milchglasschirme ausgetauscht. Demnächt werden Wände in der oberen Halle renoviert. Der Bauzaun hinter dem Bücherschrank wurde gegen einen richtigen Zaun ausgetauscht und Lampen an den Fahrradständern montiert. Auch wird am Vordach des Eingangs zum Vereinsheim die Beschriftung erneuert. Dann kann man schon von weitem erkennen, dass in diesem Jahr unser 70jähriges Vereinsjubiliäum gefeiert wird. Allerdings wird leider keine Feier im Juli geben, so wie wir das ursprünglich geplant hatten. Aktuell sieht es danach aus, die Festlichkeiten im nächsten Jahr im großen Stil nachzuholen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer. Jetzt müssen wir nur weiterhin Geduld haben, damit wir die Zeit in unserem "neuen"Verinsheim auch gemeinsam genießen können. Bleibt bitte gesund und sportlich. Euer Vorstand

Zurück
210426_Renov3.jpg
Neue Sanitärobjekte in den Toilettenräumen
210426_Renov1.jpg
Zur Erinnerung: So sahen die Bänke vorher aus
210426_Renov4.jpg
Mit neuem Bankbezug sitzt es sich trotz Maske angenehm