Zum Inhalt springen

Comödia Concordia laufen beim Kerweumzug mit

Erstellt von Michael Körner |
VeranstaltungenLaienspiel

„Die Pfungstädter Kerb, die Pfungstädter Kerb, die Pfungstädter Kerb ist do, was soin die Leit so froh …"

190906_Kerb4.jpg
Kurzer Foto-Stop in der Bahnhofstraße

Am 06.09.2019 war es wieder so weit. Zur Eröffnung der Pfungstädter Kerb ging um 17.30 Uhr der Umzug los. Die Sonne strahlte auf die zahlreichen Teilnehmer der Pfungstädter Vereine und die Zuschauer am Straßenrand. Der DJK Sportclubs Concordia Pfungstadt e.V. war auch mit seiner Laienspielgruppe unter der Zugnummer 44 vertreten. Es wurden fleißig Süßigkeiten an die Kinder verteilt.

Unter den erwachsenen Zuschauern gab es eine sehr rege Nachfrage nach den Flyern für das diesjährige Theaterstück „Pension zum wilden Hengst“. Die Theaterabteilung möchte sich auf diesem Wege auch bei unseren Unterstützern bedanken: Die Pfungstädter Brauerei informiert über unsere Veranstaltung mit einem Banner am Zaun der Brauerei und der Schornsteinfegermeister Jörg Hofmann stattete uns mit neuen Poloshirts aus. Die dunkle Farbgebung soll nicht aufs Gemüt drücken, sondern ein Hinweis auf den besonderen Humor der Theaterstücke geben und das Glück der Schornsteinfeger auf die weiteren Jahre der Theatergruppe leiten.

Was wollen wir mehr? Viel zu Lachen, einen Schornsteinfeger und das Hufeisen der Pfungstädter Brauerei.

Der Kartenvorverkauf ist bei Optik Bogorinski und Bäckerei Jung eröffnet. Oder telefonisch bei Regina Schneider (siehe Abteilung Laienspiel). Jetzt noch die Tickets zum 30jährigen Jubiläum sichern.

Zurück
190906_Kerb2.jpg
Comödia Concordia und Freunde vor dem Kerweumzug
190906_KerbBanner.jpg
Ein richtiger Hingucker - das neue Werbebanner an der Brauerei
190906_Kerb1.jpg
Laienschauspieler der Comödia Concordia bei der Straßenkerb