Zum Inhalt springen

Comödia Concordia „on Tour“

Laienspiel

Auch außerhalb der Theatersaison sind die Laienschauspieler der Concordia aktiv.

Neue Komödie für den Herbst ist ausgewählt.

 

190501_ComödiaMaiausflug2_web.JPG
Abschluss im Naturfreundehaus

Bei herrlichem Sonnenwetter trafen sich 15 Schauspieler und befreundete Angehörige zu einer kleinen Radtour. Schon kurz nach dem Start in der Bergstraße kehrten wir beim Angelverein am Moorsee für eine Rast ein. Während sich einige über den leckeren Kuchen hermachten, griffen andere eher zu Backfisch oder Fischweck.

So gestärkt fuhren wir weiter auf den Hartenauer Hof zum Erdbeerkuchen essen, den unsere Damen mit einem Erdbeersecco abrundeten. Damit aber die Bühnenbretter dieses Jahr nicht zusammen brechen, wurde nach Allmendfeld geradelt – um dann aber am Naturfreundehaus noch auf ein Pfungstädter Radler stehen zu bleiben.

Damit das Partyfeeling nicht so schnell wieder verfliegt, traffen wir uns am 11. Mai gleich wieder, um bei strahlendem Regenwetter mit dem Planwagen durch die Weinberge rund um Nierstein zu fahren. Mit Blick auf den Rhein haben wir das eine oder andere Gläschen Wein genossen. Der Abschluss erfolgte dann im Weingut Andrea Mann.

Beschlossen wurde, dass es Ende Oktober ein neues Theaterstück geben wird. Mit „Pension zum Wilden Hengst“ wurde eine Komödie ausgewählt, die diesmal aus der Feder von Carsten Schreier stammt.

Zurück
190501_ComödiaMaiausflug_web.jpg
Ausflug der Comödia Concordia zum 1. Mai
190511_Comödia1.JPG
Wein und kleine Snacks gab es im Planwagen
190511_Comödia2.JPG
Planwagenfahrt rund um Nierstein