Zum Inhalt springen

Das Basketballfeld kann wieder genutzt werden.

Erstellt von Wolfgang Schön |
GesamtvereinBasketball

Die Linien sind eingezeichnet. Einige Arbeiten rund um das Feld sind noch zu erledigen.

210727_Basketballfeld.jpg
Neues Feld, neue Linien - damit die Spieler wissen, wo es lang geht.

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr haben wir mit den Vorarbeiten für die Neugestaltung der beiden Basketballplätze auf dem eigenen Sportgelände begonnen. Mit vielen Helfern aus dem Verein und auch einigen Arbeiten "hinter den Kulissen" folgten mehrere Termine, an denen die Vorbereitungen getätigt und Entscheidungen getroffen wurden. Die Asphaltdecke wurde Ende November fertiggestellt, und im Juni konnten  die Fundamente für die Korbanlagen gesetzt und die Körbe gestellt werden. Jetzt wurden die Plätze mit den Linien für die beiden Felder markiert und der Platz ist spielbereit.

Wir bemühen uns, den Platz während des Sommers so oft wie möglich offen zu lassen, damit er auch kräftig genutzt wird. Dabei sollen vorranging Vereinsmitglieder spielen, aber auch Begleiter sind gerne gesehen. Das Betreten des Platzes und das Spielen erfolgt jedoch - wie bisher auch - auf eigene Verantwortung und Gefahr. Bitte denkt daran, den Platz sauber zu verlassen und Abfälle wieder mit nach Hause zu nehmen.

Informationen über die Trainingszeiten der Basketballabteilung könnt ihr auf der Homepage des Vereins finden.

Zurück