Zum Inhalt springen

Katholische Pfarrfastnacht

Erstellt von Wolfgang |
Garde- & Schautanz

Concordia-Garden waren der Hingucker bei der Katholischen Pfarrfastnacht

180210_FastnachtAuftrittSternchen.JPG
Wassertanz der "Sternchen"

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Concorden wieder dafür gesorgt, dass die Prunksitzung der Katholischen Pfarrfastnacht ein Riesenerfolg wurde. Die Sitzung am 10. Februar stand unter dem Motto „In Pfungstadt lacht die Welt, Fasching unterm Zirkuszelt“. Die „Sternchen" begeisterten mit einem Tanz über das lebenswichtige Element „Wasser“. Dazu passten die blauen Kostüme, teilweise selbst gemacht, hervorragend dazu. Die Jugendgarde „Shooting Stars“ zeigten neben einem Gardetanz auch einen perfekt zum Thema „Zirkus“ passenden Showtanz. Die „Dancing Queens", die Damengarde, bewiesen einmal mehr ihr Können mit einem mitreißenden Gardetanz und kurz vor Ende des Programms mit einer getanzten Geschichte über die Gier der Menschen nach Reichtum. Dazu wählten sie treffsicher mittelalterliche Kostüme.

 

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass die monatelangen Proben und schweißtreibenden Trainings im Vereinsheim sich gelohnt haben und tolle Tänze einstudiert wurden. Wir dürfen gespannt sein, was die Mädels für nächstes Jahr aus dem Hut zaubern, wenn das Thema lautet „Fasching im Weltall“.

Zurück
180210_FastnachtJugend.JPG
"Manege frei!" für den zirkusreifen Auftritt der "Shooting Stars"
180210_FastnachtDamengarde.JPG
Die Damengarde "Dancing Queens" beim Gardetanz
180210_FastnachtDamen.JPG
Die "Dancing Queens" beim Schautanz