Zum Inhalt springen

LSB liefert "Fussball-Billiard" Spiel

Erstellt von Nicole Sperber |
Gesamtverein
210524_Marc_Mercurio.jpg
Nicole Sperber und Marc Mercurio vom LSB Hessen

Am Freitag, den 21.05.2021 war es nun soweit: Nachdem in einem Heft des Landessportbundes Hessen im letzten Jahr eine sogenannte "Fussball-Billard-Bande" vorgestellt wurde, die sich Vereine dort kostenlos bestellen konnten, zögerten wir nicht lange und orderten. Die Idee kam gut an. Gebaut wurden diese Banden im Rahmen der "Aktion Mensch" und soll Jung und Alt Spaß bereiten. Es handelt sich dabei um ein Spiel für Draußen, in dem Fußbälle wie Billardkugeln in Löcher versenkt werden müssen - nur mit dem Fuß und nicht mit einem Queue.

Letzten Freitag wurde die Bande von Herrn Mercurio vom Landessportbund Hessen persönlich nach Pfungstadt zur Concordia gebracht und dem Verein übergeben. Nicole Sperber bedankte sich im Namen des Vereins recht herzlich. Wir hoffen, dass es die Gegebenheiten bald hergeben, dass wir dieses Spiel im Verein ausgiebig testen können.

Zurück