Zum Inhalt springen

Unsere Jugend gibt das neue Maß vor: mit Spannung und vor allem Spaß

Erstellt von T. Schäfer |
Tischtennis
200831_JU_TT.jpg

Mit einem satten 8:1 Sieg gegen unsere Sportfreunde aus St. Stephan Griesheim sind unsere Jugendlichen unter 13 Jahren am gestrigen Samstag, den 29.08.2020, in die Hinrunde der Kreisliga gestartet. Das Ergebnis klingt überragend und nach einer deutlichen Überlegenheit, allerdings gab es einige Matches, die erst in einem engen 5. Satz entschieden wurden. Es war spannend, emotional und das Publikum hat stets mitgefiebert.

Angefeuert von Ihren Müttern und Vätern spielte sich unser Nachwuchs in den Einzelmatches leidenschaftlich von Sieg zu Sieg. Motivation war also mehr als vorhanden. Und alle Besucher in der Halle haben erleben dürfen, dass unsere Jungs vor allem auch als Team sehr gut miteinander harmonieren und zusammen viel Spaß haben.

Gemessen an der tollen Einstellung und dem starken Miteinander, war es zudem schön zu sehen, dass unsere Jungs bereits mannschaftlich geschlossen in den neuen Trikots auflaufen durften. Auf dem Foto von Markus (künftig darf er nach freundlicher Rücksprache auch „unser Kung-Fu-Panda des TT“ genannt werden – wir haben ihn beim Meditieren im Schneidersitz in der Halle entdeckt ;), dem Papa von dem stark aufspielenden Eliam, seht Ihr unsere taffen Jungs in der Reihenfolge von links nach rechts: Tobias, Finn, Mathi (diesmal als engagierter Zuschauer) und Eliam.

Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass zu unserer Mannschaft auch noch Maximilian und Yven gehören, die diesmal nicht mit dabei waren.

Nach dem Spiel staunten wir nicht schlecht, als uns die Eltern der Gegner freundlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass St. Stephan im letzten Jahr noch beide Spiele, sowohl Hin- als auch Rückrunde, jeweils klar für sich entscheiden konnte. Nun, was sollen wir sagen: offensichtlich ist es nicht nur uns aufgefallen, dass wir tolle Fortschritte machen, die zu einem allseits gelungenen Samstagnachmittag geführt haben.

Wir freuen uns also auf die nächsten Spiele und laden natürlich auch alle anderen Familien wie auch Sportbegeisterte recht herzlich ein, mit dabei zu sein, wenn es wieder heißt: „Wir wünschen einen fairen und guten Spielverlauf und begrüßen unsere Gäste aus ... mit einem einfachen GUT SPORT“.

Euer Abteilungsvorstand

Zurück